Hot Steamed Buns
 

Über BunNaNa

Unsere Buns stammen ursprünglich aus China. Dort gehören die Buns, in China "Baozi" genannt, mit  zum festen Speiseplan dazu. Ob zum Frühstück oder als schneller Snack für zwischendurch, sie können zu jeder Tageszeit gegessen werden. Baozi werden hauptsächlich mit einer deftigen Fleischfüllung angeboten. Von China aus haben sich die Buns, verwandt mit den deutschen Dampfnudeln, über ganz Asien ausgebreitet. Auf den Philippinen werden die Buns "Siopao" genannt und sind auch dort als fester Bestanteil der Essenskultur nicht mehr wegzudenken. Und hier beginnt unsere Geschichte.

Clarissa, die Gründerin  von BunNaNa, ist zur Hälfte Fillipina und zur Hälfte Deutsch. Einen großen Teil ihres Lebens hat sie auf den Philippinen verbracht, bis sie nach ihrem Studium 2001 wieder nach Deutschland zurückgekommen ist. Damit kennt sie beide Kulturen, auch aus kulinarischer Sicht. Siopao kennt sie bereits von Kindesbeinen an. Zu dem war die Suche nach raffiniert zubereitetem Essen bereits sehr früh in ihrem Leben ihre Passion und so hat sie mit BunNaNa nun  ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Clarissa hat sehr viel Erfahrung mit Rezepten aus der asiatischen wie auch der westlichen Küche. BunNaNa verfolgt das Ziel, mit immer neuen Rezepturen  beide Welten kulinarisch zu verschmelzen.

Essen hat sehr viel mit Sinneserfahrung zu tun. Bei unseren Buns fehlt zu Beginn die Beurteilung durch das Auge. Wir glauben aber, dass das Esserlebnis dadurch noch intensiver wahrgenommen wird. Die Reaktionen unserer Kunden sind zumindest eindeutig. Sehr viele Kunden kommen gerne wieder, was uns natürlich sehr  freut. Unsere Mission sehen wir darin, immer neue geschmackliche Highlights für unsere Kunden zu entwickeln und sie damit  quasi auf eine kulinarische Weltreise zu entführen. Mit Siomai, ebenfalls eine gedämpfte Dumplingform, haben wir kürzlich unser Portfolio um eine weitere Spezialität erweitert. Und das ist erst der Anfang. Lasst euch überaschen.

Nehmt Teil an unserer kulinarischen Reise. Es wird nicht langweilig werden. 


Wissenswertes aus der Welt von BunNaNa

Dieser Bereich ist noch im Aufbau. Hier liefern wir euch  nach und nach Informationen Rund um unsere Produkte.

Zum vergrößern einfach auf das jeweilige Bild klicken. Um nähere Informationen zum jeweiligen Thema  zu erhalten, klickt auf das Informationssymbol oben rechts im jeweiligen Bildausschnitt.  

 

Siomai